Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:mythbusters

MythBusters

Die TV-Sendung Mythbusters untersuchte zwischen 2003 und 2016 in 297 Episoden mehr als 1.000 »Mythen«, darunter eine ganze Reihe das Autofahren betreffend:

Eine platten Reifen durch eine Verpuffung mit Starterspray wieder aufzupumpen und auf die Felge zurückzuschieben, gelang nicht [Episode 177 vom 11.11.2011].

In der Episode 168 vom 8.06.2011 wurde versucht, einen platten Reifen provisorisch fahrfähig zu machen, indem er mit Stroh ausgestopft wurde (klappte kurz), ein Astschlitten gebastelt wurde (Flop), eine Schachtabdeckung montiert wurde (klappte), aus einem Baumstumpf eine Holzscheibe gesägt wurde (klappte) und indem auf der Felge gefahren wurde (klappte).


Siehe auch
Buschmechanik
MacGyvern
Ammenmärchen
Illusionen

wiki/mythbusters.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/31 06:46 von norbert