Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:konditionen_des_reisens

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
wiki:konditionen_des_reisens [2020/09/25 13:32] norbertwiki:konditionen_des_reisens [2023/05/26 15:54] (aktuell) norbert
Zeile 9: Zeile 9:
   * Jemand kommt zurück: [[wiki:heimkehr|Rückkehr]].   * Jemand kommt zurück: [[wiki:heimkehr|Rückkehr]].
  
-Touristen sind eher leicht zu erkennen, da sie eher selten alleine erscheinen und meist dort sind, wo auch die anderen hingeführt werden. Ihre Kleidung ist in der Regel der Auszeit angepasst und soll mehr oder weniger deutlich allen anderen signalisieren, dass man sich in der Freizeit befindet: Hawaiihemd, Badekleidung, Safari-Look, unnatürliche Bräune oder Sonnenbrand. Der Urlauber will, dass seine Umgebung sein **[[wiki:motive_des_reisens|Motive]]** respektiert.\\ +Touristen sind eher leicht zu erkennen, da sie eher selten alleine erscheinen und meist dort sind, wo auch die anderen hingeführt werden. Ihre [[wiki:reisekleidung|Kleidung]] ist in der Regel der Auszeit angepasst und soll mehr oder weniger deutlich allen anderen signalisieren, dass man sich in der Freizeit befindet: Hawaiihemd, Badekleidung, Safari-Look, unnatürliche Bräune oder Sonnenbrand. Der Urlauber will, dass seine Umgebung sein **[[wiki:motive_des_reisens|Motive]]** respektiert.\\ 
 Reisende versuchen dagegen in der Regel nicht aufzufallen, weil dies in der [[wiki:fremdes|Fremde]] oft zu lästigen und manchmal riskanten Begegnungen führt. Das ist nicht einfach, weil das Reisegepäck mitgeführt wird oder weil das Fahrzeug den Reisecharakter erkennen lässt. Reisende versuchen dagegen in der Regel nicht aufzufallen, weil dies in der [[wiki:fremdes|Fremde]] oft zu lästigen und manchmal riskanten Begegnungen führt. Das ist nicht einfach, weil das Reisegepäck mitgeführt wird oder weil das Fahrzeug den Reisecharakter erkennen lässt.
 Das [[wiki:unterwegs-sein|Unterwegs-Sein]] wird zwar vom Reisenden selbst empfunden, ist aber von außen nicht  wahrnehmbar, denn ein orientierungsloser Fremder muss kein Reisender sein und jemand, der beruflich unterwegs ist (Stewardeß, Pilot), reist auch nicht.\\  Das [[wiki:unterwegs-sein|Unterwegs-Sein]] wird zwar vom Reisenden selbst empfunden, ist aber von außen nicht  wahrnehmbar, denn ein orientierungsloser Fremder muss kein Reisender sein und jemand, der beruflich unterwegs ist (Stewardeß, Pilot), reist auch nicht.\\ 
wiki/konditionen_des_reisens.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/26 15:54 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki