Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:flip-flops

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
wiki:flip-flops [2021/11/28 08:50] norbertwiki:flip-flops [2022/07/25 20:45] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 109.236.93.77
Zeile 5: Zeile 5:
 Meist wird der Name lautmalerisch interpretiert, also als Nachahmen des Flap-Geräusches beim Gehen. Weil diese »Sohle mit Zehensteg« aber auch als bistabiles Kippglied wirkt, weil der Latschende kein erfahrener Zehengreifer ist, kann das gefährlich werden. 2019 beschloss die ligurische Region //Cinque Terre// ein Flipflop-Verbot im Nationalpark, weil Flipflop-[[wiki:wandern|Wanderer]] besonders häufig so nachhaltig floppten, dass sie gerettet werden mussten. Meist wird der Name lautmalerisch interpretiert, also als Nachahmen des Flap-Geräusches beim Gehen. Weil diese »Sohle mit Zehensteg« aber auch als bistabiles Kippglied wirkt, weil der Latschende kein erfahrener Zehengreifer ist, kann das gefährlich werden. 2019 beschloss die ligurische Region //Cinque Terre// ein Flipflop-Verbot im Nationalpark, weil Flipflop-[[wiki:wandern|Wanderer]] besonders häufig so nachhaltig floppten, dass sie gerettet werden mussten.
  
-In den »reichen« Ländern signalisiert diese Ramschware seltsamerweise `Sommer, Sonne, Sand, [[wiki:strand-abc|Strand´]], zumindest für Teile der Bevölkerung. In Gemeinschaftstoiletten und -duschen zeigen sie ihre starke Seite, indem sie glauben lassen, sie schützten vor Infektionen. Modisch betrachtet haben Flipflops den Vorteil, dass man darin keine (weißen) Socken anziehen kann.\\  +In den »reichen« Ländern signalisiert diese Ramschware seltsamerweise `Sommer, Sonne, Sand, [[wiki:liste_strand-abc|Strand´]], zumindest für Teile der Bevölkerung. In Gemeinschaftstoiletten und -duschen zeigen sie ihre starke Seite, indem sie glauben lassen, sie schützten vor Infektionen. Modisch betrachtet haben Flipflops den Vorteil, dass man darin keine (weißen) Socken anziehen kann.\\  
-In den warmen »armen« Ländern dagegen galt solch »chinese rubbish« als erschwingliche Fußbekleidung für jeden, auch für [[wiki:gepaecktraeger|Träger]] in den Bergen Afrikas oder Asiens, während [[wiki:tourist|Touristen]] in Flipflops damit schon am Strand stolpern und Sand auf sonnenmilchgetränkte Haut streuen. +In den warmen »armen« Ländern dagegen galt solch »chinese rubbish« als erschwingliche Fußbekleidung für jeden, auch für [[wiki:traeger|Träger]] in den Bergen Afrikas oder Asiens, während [[wiki:tourist|Touristen]] in Flipflops damit schon am Strand stolpern und Sand auf sonnenmilchgetränkte Haut streuen. 
  
 Von weit oben herab betrachtet würde man in den Gewässern der [[wiki:welt|Welt]] Flipflop-Koagulate erkennen. Denn weil sie erstens nicht [[wiki:reparatur|reparabel]] sind und zweitens auf der Wasseroberfläche treiben, werden sie von den Stränden und Strömen der Welt mit den Hauptströmungen der Ozeane zusammengetragen. Von weit oben herab betrachtet würde man in den Gewässern der [[wiki:welt|Welt]] Flipflop-Koagulate erkennen. Denn weil sie erstens nicht [[wiki:reparatur|reparabel]] sind und zweitens auf der Wasseroberfläche treiben, werden sie von den Stränden und Strömen der Welt mit den Hauptströmungen der Ozeane zusammengetragen.
wiki/flip-flops.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 11:15 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki