Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:fachidiot

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
wiki:fachidiot [2020/06/05 06:57] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1wiki:fachidiot [2021/11/28 20:14] (aktuell) norbert
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Fachidiot ====== ====== Fachidiot ======
 +  Wenn ein Experte sagt, etwas sei unmöglich, dann suche Dir einen anderen Experten.
 +  David Ben-Gurion, israelischer Politiker (1886 - 1973)
  
 Abwertender *[[wiki:spitzname|Spitzname]] und * [[wiki:stereotyp|Stereotyp]] für einen Fachmann, dessen Sichtweise fachlich extrem verengt ist, englisch //boffin//. Der Fachidiot ist dadurch gekennzeichnet, dass er nur die Perspektive seines Faches einnimmt (nicht über den Tellerrand schaut) und nur seine Sichtweise gelten lässt.\\  Abwertender *[[wiki:spitzname|Spitzname]] und * [[wiki:stereotyp|Stereotyp]] für einen Fachmann, dessen Sichtweise fachlich extrem verengt ist, englisch //boffin//. Der Fachidiot ist dadurch gekennzeichnet, dass er nur die Perspektive seines Faches einnimmt (nicht über den Tellerrand schaut) und nur seine Sichtweise gelten lässt.\\ 
wiki/fachidiot.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/28 20:14 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki