Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:expats

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
wiki:expats [2019/03/18 06:44] – angelegt norbertwiki:expats [2020/06/05 06:57] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Expats ====== ====== Expats ======
-Griffige Abkürzung für //expatriats// (englisch), also international tätige Fachkräfte mit einem Wohnsitz im (meist außereuropäischen) Ausland, die dort zwar lange, jedoch zeitlich befristet leben, also weiterhin Bürger ihres Heimatlandes bleiben, ob sie dort einen [[wiki:wohnsitz|Wohnsitz]] haben oder nicht - Diplomaten, Entwicklungshelfer, Firmenmitarbeiter usw. - im Unterschied zu Emigranten, die in ihrem Zielland zu Immigranten werden mit der Absicht, dort dauerhaft ihren Lebensmittelpunkt aufzubauen.+Griffige Abkürzung für //expatriats// (englisch), also international tätige Fachkräfte mit einem [[wiki:wohnsitz|Wohnsitz]] im (meist außereuropäischen) Ausland, die dort zwar lange, jedoch zeitlich befristet leben, also weiterhin Bürger ihres Heimatlandes bleiben, ob sie dort einen [[wiki:wohnsitz|Wohnsitz]] haben oder nicht - Diplomaten, Entwicklungshelfer, Firmenmitarbeiter usw. - im Unterschied zu anderen [[wiki:auslaender|Ausländern]] wie Emigranten, die in ihrem Zielland zu Immigranten werden mit der Absicht, dort dauerhaft ihren Lebensmittelpunkt aufzubauen.
  
-Im Unterschied zu diesen ist es für Expats nicht notwendig sich möglichst tief in die fremde Kultur zu integrieren. Vielmehr bilden sich Expat-Gemeinschaften oder Ghettos mit oft eigener Versorgungsstruktur. Für Reisende sind solche Strukturen interessant und informativ; Zugang findet sich beispielsweise über Botschaften oder Kulturinstitute.+Im Unterschied zu diesen ist es für Expats nicht notwendig sich möglichst tief in die fremde Kultur zu integrieren. Vielmehr bilden sich Expat-Gemeinschaften oder Ghettos mit oft eigener Versorgungsstruktur. Für [[wiki:reisende|Reisende]] sind solche Strukturen interessant und informativ; Zugang findet sich beispielsweise über Botschaften oder Kulturinstitute.
wiki/expats.1552891484.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/12/07 15:05 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki