Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:entfuehrung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
wiki:entfuehrung [2021/05/26 12:05] norbertwiki:entfuehrung [2023/08/13 03:41] (aktuell) norbert
Zeile 75: Zeile 75:
 [[https://p.dw.com/p/13n9t|Deutsche Welle 20.01.2012]] [[https://p.dw.com/p/13n9t|Deutsche Welle 20.01.2012]]
  
-===== Ist, wer entführt wird, selber schuld? Ein Exkurs am einem Beispiel ===== +===== Ist, wer entführt wird, selber schuld? Ein Exkurs an einem Beispiel ===== 
 2005 wurde ''Susanne Osthoff'' im Irak entführt. »Wer sich in Gefahr begibt und dieses Risiko kennt, der muß natürlich auch mit diesem Risiko leben.« sagte ''Jürgen Chrobog'' über ''Susanne Osthoff'', früher als Staatssekretär im Auswärtigen Amt auch zuständig für das politische Management von Entführungen. Im Bayerischen Rundfunk kritisierte er eine Erwartungshaltung deutscher Reisender, dass der deutsche Staat eine „Rundumversicherung” für Notfälle im Ausland sei. Wenige Tage später wurde Chrobog selbst im Jemen entführt, bei einer touristischen Reise mit seiner Familie. Solche Fälle werden normalerweise still und leise verhandelt, doch wegen dieser besonderen Umstände nahm nun die Öffentlichkeit Anteil: 2005 wurde ''Susanne Osthoff'' im Irak entführt. »Wer sich in Gefahr begibt und dieses Risiko kennt, der muß natürlich auch mit diesem Risiko leben.« sagte ''Jürgen Chrobog'' über ''Susanne Osthoff'', früher als Staatssekretär im Auswärtigen Amt auch zuständig für das politische Management von Entführungen. Im Bayerischen Rundfunk kritisierte er eine Erwartungshaltung deutscher Reisender, dass der deutsche Staat eine „Rundumversicherung” für Notfälle im Ausland sei. Wenige Tage später wurde Chrobog selbst im Jemen entführt, bei einer touristischen Reise mit seiner Familie. Solche Fälle werden normalerweise still und leise verhandelt, doch wegen dieser besonderen Umstände nahm nun die Öffentlichkeit Anteil:
    
wiki/entfuehrung.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/13 03:41 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki