Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:englaender

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
wiki:willywikimigration172 [2018/05/08 03:23] norbertwiki:englaender [2019/02/16 10:40] – ↷ Seitename wurde von wiki:willywikimigration172 auf wiki:englaender geändert norbert
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Engländer ====== ====== Engländer ======
  
-Ein mittels Spindel verstellbarer Schraubenschlüssel mit einem glatten Backenpaar; daher weder identisch mit //Rollgabelschlüssel// noch mit //Rohrzange//.+Ein mittels Spindel verstellbarer * [[wiki:schraubenschluessel|Schraubenschlüssel]] mit __einem__ glatten Backenpaar, deren untere verstellt wird; daher weder identisch mit //Rollgabelschlüssel// noch mit //* [[wiki:rohrzange|Rohrzange]]//
 +Benannt nach dem englischen Erfinder Josef Stubs (Patent 1840). 
 +Der Engländer verweist auf Verkehrszeichen in Schweden zur Werkstatt; bis 1989 war dies auch in der DDR der Fall.
 ---- ----
-siehe auch *[[wiki:willywikimigration551|Schraubenschlüssel]]*[[wiki:willywikimigration232|Franzose]]+siehe auch:\\  
 +* [[wiki:franzose|Franzose]]\\  
 +* [[wiki:schwede|Schwede]]\\  
 +* [[wiki:zangenschluessel|Zangenschlüssel]] 
  
  
wiki/englaender.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/05 06:57 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki