Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:deutsche_zentrale_fuer_globetrotter_e.v

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
wiki:deutsche_zentrale_fuer_globetrotter_e.v [2020/06/05 06:57] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1wiki:deutsche_zentrale_fuer_globetrotter_e.v [2022/01/12 18:32] (aktuell) norbert
Zeile 2: Zeile 2:
  
 ==== Wer nie geht, kehrt nie heim ==== ==== Wer nie geht, kehrt nie heim ====
-In Vereinen wird gemeinsam gerudert, Schach gespielt, geschwommen … Die größte idelle Gemeinschaft von Globetrottern in Europa ist anders. Sie reisen individuell, oft allein. Gemeinsam verbindet sie ein Lebensgefühl des »Unterwegs-Seins«. Also freut man sich zwischen den Reisen auf den Hafen fürs Fernweh, auf [[wiki:globetrotter-treffen|Globetrottertreffen]] und findet Backpacker mit Zelten, Reiseräder neben Motorrädern, historische VW-Busse, Wohnmobile, Fernreisemobil-Kolosse.+In Vereinen wird gemeinsam gerudert, Schach gespielt, geschwommen … Die größte idelle Gemeinschaft von Globetrottern in Europa ist anders. Sie reisen individuell, oft allein. Gemeinsam verbindet sie ein Lebensgefühl des »[[wiki:unterwegs-sein|Unterwegs-Seins]]«. Also freut man sich zwischen den Reisen auf den Hafen fürs Fernweh, auf [[wiki:globetrotter-treffen|Globetrottertreffen]] und findet Backpacker mit Zelten, Reiseräder neben Motorrädern, historische VW-Busse, Wohnmobile, Fernreisemobil-Kolosse.
  
 ==== Man muss sein eigener Columbus sein ==== ==== Man muss sein eigener Columbus sein ====
Zeile 44: Zeile 44:
  
 ==== Die 2000er Jahre ==== ==== Die 2000er Jahre ====
-Die dzg war als Club der Globetrotter bereits ein »soziales Netzwerk« bevor man wußte, dass es so etwas gibt. Die Mitglieder des Clubs reisen selbstbestimmt wohin sie wollen, in allen Ländern der Erde. Die »Globalisierung« wurde von ihnen vorweggenommen. Seit der Gründung des Clubs haben viele Mitglieder als Autoren, als Journalisten und als Verleger die touristische Medienlandschaft in Deutschland entscheidend geprägt.+Die dzg war als Club der Globetrotter bereits ein »soziales Netzwerk« bevor man wußte, dass es so etwas gibt. Die Mitglieder des Clubs reisen selbstbestimmt wohin sie wollen, in allen Ländern der Erde. Die »[[wiki:Globalisierung|Globalisierung]]« wurde von ihnen vorweggenommen. Seit der Gründung des Clubs haben viele Mitglieder als Autoren, als Journalisten und als Verleger die touristische Medienlandschaft in Deutschland entscheidend geprägt.
  
 Das Reisen der Globetrotter wurde durch den industrialisierten Tourismus verändert, es wurde durch die Globalisierung verändert und durch einen an Reiseinformationen gesättigten Buchmarkt. Heute verändert das Internet die Einstellungen der Reisenden und die Art des Reisens in unabsehbarem Maße. Es verändert den Tourismus und den Umgang mit Reiseinformationen, es verdrängt vielleicht die Reiseführer. Das Reisen der Globetrotter wurde durch den industrialisierten Tourismus verändert, es wurde durch die Globalisierung verändert und durch einen an Reiseinformationen gesättigten Buchmarkt. Heute verändert das Internet die Einstellungen der Reisenden und die Art des Reisens in unabsehbarem Maße. Es verändert den Tourismus und den Umgang mit Reiseinformationen, es verdrängt vielleicht die Reiseführer.
wiki/deutsche_zentrale_fuer_globetrotter_e.v.1591340253.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/06/05 06:57 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki