Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:liste_unschoener_orte

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
wiki:liste_unschoener_orte [2022/07/26 04:12] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden norbertwiki:liste_unschoener_orte [2023/07/02 14:48] (aktuell) norbert
Zeile 20: Zeile 20:
   * **Tal der Ahnungslosen**\\ In der DDR Regionen in Sachsen und Vorpommern, in denen der Empfang von West-Fernsehen nicht möglich war; heute Regionen in Deutschland, in denen die Netze für den Empfang von Mobilfunk oder Internet schlecht sind.   * **Tal der Ahnungslosen**\\ In der DDR Regionen in Sachsen und Vorpommern, in denen der Empfang von West-Fernsehen nicht möglich war; heute Regionen in Deutschland, in denen die Netze für den Empfang von Mobilfunk oder Internet schlecht sind.
     * ''Müller, Hans Georg''\\ //Im Tal der Ahnungslosen: Impressionen einer Reise nach Dresden.//\\ Isenbüttel 1987: Aurora.     * ''Müller, Hans Georg''\\ //Im Tal der Ahnungslosen: Impressionen einer Reise nach Dresden.//\\ Isenbüttel 1987: Aurora.
-  * **Timbuktu**\\ Als Metapher im Deutschen, Niederländischen und Englischen: so weit weg, so schlecht zu erreichen und so abgelegen, dass man kaum zurückkommen kann. Seit 1973 hält sich Donald Duck wieerholt in Timbuktu auf, mal freiwillig (»Hier bin ich wenigstens weit weg genug vom Schuss. Hier findet mich niemand.«), mal unfeiwillig.+  * **Timbuktu**\\ Als Metapher im Deutschen, Niederländischen und Englischen: so weit weg, so schlecht zu erreichen und so abgelegen, dass man kaum zurückkommen kann. Seit 1973 hält sich Donald Duck wiederholt in Timbuktu auf, mal freiwillig (»Hier bin ich wenigstens weit weg genug vom Schuss. Hier findet mich niemand.«), mal unfreiwillig.
     * ''Stangl, Thomas''\\ //Der einzige Ort//.\\ 405 S. Graz : Droschl, 2004.\\ Der Roman blickt in die 1820er Jahre, als der englische Major ''Alexander Gordon Laing'' in britischer Uniform und der Franzose ''René Caillié'' getarnt als Muslim versuchen, Timbuktu zu erreichen.     * ''Stangl, Thomas''\\ //Der einzige Ort//.\\ 405 S. Graz : Droschl, 2004.\\ Der Roman blickt in die 1820er Jahre, als der englische Major ''Alexander Gordon Laing'' in britischer Uniform und der Franzose ''René Caillié'' getarnt als Muslim versuchen, Timbuktu zu erreichen.
       * ''Laing, Alexander Gordon'' //Travels in the Timannee, Kooranko and Soolima countries, in Western Africa.//\\ London 1825: J. Murray.       * ''Laing, Alexander Gordon'' //Travels in the Timannee, Kooranko and Soolima countries, in Western Africa.//\\ London 1825: J. Murray.
wiki/liste_unschoener_orte.1658808735.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/07/26 04:12 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki