AGIR > Lesen > Buchbesprechungen

Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit
Weitere Infos.
Bestellmöglichkeit.

Anke Richter

Aussteigen auf Zeit

Das Sabbatical Handbuch

Köln: vgs 1999. Broschur, 14x21cm: 160 S., Literaturtips, Register. 19,80 DM

Sechs Jahre arbeiten, im siebten Jahr ruhen und reisen. Die Autorin und Journalistin hat diese Erfahrung selbst gemacht. Sie erlebte das »Was will ich eigentlich hier?« am ersten Tag in der Fremde und war sich ein halbes Jahr später sicher, die beste Entscheidung ihres Lebens getroffen zu haben. – Willkommen im Club! kann ich da nur rufen.

Dem Buch ist diese Begeisterung anzumerken. Auf weiten Strecken soll der Leser davon überzeugt werden, wie einfach und wertvoll es ist, diese Erfahrung zu machen. Anekdoten und drei Erfahrungsberichte anderer »Aussteiger« begleiten die flotte Schreibe und machen den Band gut lesbar. Der Informationsgehalt ist angemessen und für einen Nicht-Globetrotter wertvoll, bietet jedoch den dzg-Mitgliedern kaum etwas über das Selbstreise-Handbuch hinaus. Es is jedoch ein nützliches und preiswertes Geschenk für gestreßte und midlife-crisis-geplagte Mitmenschen. NL

previous / vorherige  next / nächste


AGIR > Lesen > Buchbesprechungen