Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:bushman

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
wiki:bushman [2020/06/05 06:57] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1wiki:bushman [2020/11/29 18:44] (aktuell) norbert
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Bushman ====== ====== Bushman ======
-Mehrzahl bushmen, deutsch Buschmänner. Als Begriff für Menschen, die im [[wiki:bush|bush]] leben, wird er insbesondere im südlichen Afrika, in Australien und im nördlichen Amerika verwendet:+Mehrzahl bushmen, deutsch Buschmänner. Als [[wiki:begriff|Begriff]] für Menschen, die im [[wiki:bush|bush]] leben, wird er insbesondere im südlichen Afrika, in Australien und im nördlichen Amerika verwendet:
   * Im südlichen Afrika ist bushmen der veraltete Begriff für die San.   * Im südlichen Afrika ist bushmen der veraltete Begriff für die San.
   * In Australien oder Neuseeland ist jeder ein bushman, der in nur spärlich bewohnten Gebieten lebt, ohne Bezug auf die Art der Vegetation; in Neuseeland war der Begriff gleichzeitig mit einem bevorzugten Lebensstil konnotiert.   * In Australien oder Neuseeland ist jeder ein bushman, der in nur spärlich bewohnten Gebieten lebt, ohne Bezug auf die Art der Vegetation; in Neuseeland war der Begriff gleichzeitig mit einem bevorzugten Lebensstil konnotiert.
wiki/bushman.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 18:44 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki